Erfolge

Es wäre zu aufwendig, jeden einzelnen Erfolg hier aufzulisten, daher eine grobe Zusammenfassung meiner Erfolgspferde und meiner größten und wichtigsten Erfolge:

Als ich mit 11 Jahren anfing zu reiten, sammelte ich zunächst einige Erfolge im Einfachen Reiterwettbewerb auf Schulpferden. Allerdings war ich dort meistens erster von hinten, weil mein Pferd „Sturmwind“ leider immer beschloss, im Jagdgalopp an der Gruppe vorbei zu sausen und das andere Pferd „Lady“ sich lieber im Schritt fortbewegte, da konnte man machen, was man wollte. Daher waren meine Starts in einfachen Reiterwettbewerben eher von den hübschen braunen Schleifen gesegnet, die es früher noch gab.

Gar nicht lange Zeit später bekam ich mein erstes eigenes Pferd „Leonardo“. Das war echtes Glück, da er bis S ausgebildet war und ich unfassbar viel von ihm lernen konnte. Mit ihm ritt ich dann meine ersten E und A Dressuren, 2003 konnte ich meine erste L Kandare mit ihm gewinnen, es folgten 2004 weitere vordere Platzierungen in M Dressuren. 

2005 – 2008 machte ich meine Ausbildung zur veterinärmedizinschen Fachangestellten in der Pferdeklinik von Dres Schmidt/Traenckner und ritt nicht viel Turnier. 

2008 fing ich an, die Pferde von Familie Traenckner zu reiten und konnte mit „Rose of Sea“ zahlreiche Platzierungen in L Dressuren erreiten, auch mal gewinnen. 

2010 kam „Aurelia“ (Besitzerin Monika Ern) dazu, sie konnte zahlreiche L Dressuren gewinnen und über 40 Platzierungen erreichen in der Zeit, in der ich sie ritt.

Parallel ritt ich noch Keep in Mind, eine sehr hübsche Trakehnerstute im Besitz von Sabine Sehlbach, sie konnte sich mit Noten bis 7,9 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A platzieren. 

Im Juli 2011 ritt ich die erste Dressurpferde A mit meinem späteren Erfolgspferd Chianti Classico, er sammelte in 2011 zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A mit Noten bis zu 8,2. 

2012 konnte er bereits L** gewinnen, parallel kam in diesem Jahr noch ein weiteres ganz tolles Pferd dazu, „So What“, ein Schimmelwallach der nicht einfach, aber sehr gut war. Er konnte 2012 bis M* gewinnen. „Avinjo, (Besitzerin Konstanze Schweiger), ebenfalls ein Pferd, das ich in 2012 und 2013 ritt, konnte sich mehrfach an vorderer Stelle in M* und M** platzieren. 

2013 gewann „Chianti Classico“ seine erste M*, „So What“ platzierte sich in ersten S Dressuren.

2014 kam eine junge Sandro Hit Stute „Sunrise enjoy“ (Besitzerin Manuela Thiessen) dazu. Sie konnte in diesem Jahr mehrere Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und auch Dressurpferdeprüfungen der Klasse L für sich entscheiden. „Chianti Classico“ konnte sich in diesem Jahr  auf Anhieb bei den ersten Starts in Dressurprüfungen der Klasse S platzieren. 

2015 war ein ganz besonderes Jahr für mich. „Chianti Classico“ gewann konnte seinen ersten Sieg in einer Dressurprüfung der Klasse S* Prix St Georg erreichen und als wäre das nicht genug gewesen, gewann er auch gleich seine erste S**, Intermediare I, nebst zahlreichen weiteren Platzierungen in M**, S* und S**. „Sunrise enjoy“ konnte sich in ihren ersten Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und auch in Dressurprüfungen der Klasse M platzieren. „Fontainebleau“, ein 4 jähriger Rappe, konnte sich in in diesem Jahr in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A platzieren.

2016 kamen zu „Chianti Classico“, der sich weiterhin stabil in S* und S** etablierte und Vizekreismeister des Wiesbaden Main Taunuskreises wurde, noch „San Pellegrino“ und „Skyfall“ dazu, welche ich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, L und M platzieren konnte. Mit „Nea`s Astina“ (Besitzerin und Reiterin Nina Rosbach) gewann ich die M**  Dressur in Elz. 

2017 folgten „Da Vinci“ (Besitzerin Kim Fabienne Schmidt) , konnte in diesem Jahr mehrere Dressurprüfungen der Klasse L für sich entscheiden, nebst zahlreichen Platzierungen unter mir, sowohl als auch unter seiner Reiterin und Besitzerin Kim Schmidt. In diesem Jahr kam noch „Whispering Spirit“ (Fam. Keul) hinzu, er platzierte sich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und M. Dazun kam noch ein ganz tolles Pferd, mein jetziges Nachwuchspferd „Da Rouge“. Ihn hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und konnte mich mit ihm direkt in seiner ersten Reitpferdeprüfung, sowie in seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf Rang 2 platzieren. 

„Chianti Classico“, mein Herzenspferd, ritt ich in diesem Jahr seine erste S*** und konnte mich bei den Hessischen Meisterschaften gesamt auf Rang 5 platzieren, leider verletzte er sich unmittelbar danach in der Box so schwer, dass wir ihn letztendlich nach langer Pause und versuchter Operation im November  erlösen mussten. RIP „Kiki“. 

2018 konnte Da Rouge die erste Prüfung, eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit 8,0 gewinnen, es folgten 3 weitere Siege und zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassse A und L. Rock Forevermore konnte ich im Rahmen der hessischen Meisterschaften auf dem Reitpferdechampionat platzieren, ebenso wie „Cassidur“. „Cassidur“ (Besitzer Reinhold Distel) platzierte sich ebenso auf diversen weiteren Turnieren in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. „Cashmere“(Besitzer ebenso Reinhold Distel), ein ganz vielversprechendes Nachwuchspferd  konnte gleich mehrere Dressurpferdeprüfungen der Klasse L gewinnen und sich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M vorne platzieren. 

„Dagino“ (Besitzerin Wiebke Lippert) konnte sich mehrfach in Reitpferdeprüfungen mit Noten über 8 platzieren und „Irving“, (Besitzern Maike Eckert) konnte Dressurpferde A gewinnen und sich mehrfach vorne platzieren. 

Weitere Erfolgsinfo`s folgen …..